Montag, 31. Mai 2010

Ein Boot kommt gefahren

Nun ist auch das Boot endlich bei mir angekommen. Ich werde mir ein maritimes Fenster gestalten mit einigen Meerestieren., die Wimpelkette dafür ist auch schon fertig.
Die Nähanleitung für das Boot findet ihr HIER
Viel Spaß beim Nähen.
Bianca

Sonntag, 30. Mai 2010

Hallo zusammen











Guten Morgen liebe "Tilda Süchtigen",




wie schön, dass ich jetzt auch dabei sein kann. Dafür herzlichen Dank. Weil ich ja quasi gerade erst mit dem Nähen begonnen habe, ist meine Bilderauswahl auch noch nicht so riesig. Ein paar ganz süße Dinge sind allerdings schon dabei - UND es werden immer mehr ;o)




Ich wünsche allen einen schönen, nicht ganz so regnerischen, Sonntag!




Sylke

Samstag, 29. Mai 2010

Ich freue mich..

..an diesem schönen Blog mitwirken zu dürfen. Noch blutige Anfängerin habe 
schön die süssen Vögel nachgearbeitet und grade quäle ich mich an meinem ersten
Engel. Ich werde Euch auf dem laufenden halten...








Hier meine Erstlingswerke, und es macht **SÜCHTIG**
LG Anja

Freitag, 28. Mai 2010

Erdbeermania





Wie schon andere von Euch, bin auch ich dem Erdbeerenfieber verfallen. Ich habe für meine Blätter auch ein eigenes Schnittmuster entworfen.

Donnerstag, 27. Mai 2010

Tilda Taschli

Die ist da, meine zweite Tilda Taschli!
Die ist für meine Mami für den Muttertag gewesen.



Liebe Grüsse

Nähgläser



nun habe ich endlich mal die Nähgläser fertig gemacht!!!
die waren jetzt echt schon gut abgelagert!! ;-)

Sie dekorieren jetzt mein neues Tilda Regal das ich neulich aufgehangen habe.
Oben drauf stehen meine Tilda Bücher, als Inspiration und weil sie einfach so schön aussehen und an die Haken sollen noch genähte Tilda Sachen kommen. Mal sehen, was ich da noch so nähe.

Dienstag, 25. Mai 2010

Grossmutterkissen

Und wieder ist ein Grossmutterkissen fertig :-)
Das Kissen ist für eine liebe Blogbekannte.





Weitere Nähwerke findet Ihr auf meinem Blog http://kirstenscreativblog.blogspot.com

Liebe Grüße,
Kirsten

Sonntag, 23. Mai 2010

Prinzessinnenschuhe

zum Geburtstag -
für das Patenkind meines Freundes, das war mein "Pfingstsamstag" Abendwerk.

Nur die Röschen muss ich noch annähen, dann ab in eine schöne Geschenkschachtel.

Euch allen ein schönes Restpfingsten.

Grüße Ela s

Freitag, 21. Mai 2010

Birnen

Schaut mal, ich habe Birnen genäht. Die Vorlage ist aus dem Buch Tildas-Hus.
Schöne Pfingsten.
Bianca

Mittwoch, 19. Mai 2010

Knöpfe im Glas


Leider ist die Bildqualität nicht so gut - aber man erkennt vielleicht
die stoffbezogenen Knöpfe!!! Mit Tilda Stoff natürlich.
Die Gläser gibt es in der Haushaltswarenabtlg.

Freitag, 14. Mai 2010

Hmm...Leckere Erdbeeren...




Diese Erdbeeren sind diese Woche entstanden...
Ich nähe meistens Stiele an die Blätter.

Donnerstag, 13. Mai 2010


Tilda einmal ein wenig ungewohnt. Ein 11 - Jähriges Mädchen wünschte sich schon lange ein Tilda Schminkbeutel. Sie suchte sich diesen Stoff aus. Da sie ein Converse Fan ist, habe ich einen Stern (Plätzchenform) appliziert. Auf der Seitennaht habe ich noch ein Stück Sternen Webband eingenäht (sieht man leide nicht). Da es ein Geburtstagsgeschenk war, haben wir noch ein paar Schminksachen reingetan....ich finde das immer wieder ein tolles Geburtstagsmitbringsel für grössere Mädchen.
Liebe Grüsse
Hanni

Dienstag, 11. Mai 2010

Tildatäschchen


Diese Tasche von Tilda hab ich für eine supernette Frau gemacht die mir auch diesen Stoff und noch anderen Stoff geschenkt hat gemacht, als kleines Dankeschön.
Die Tasche scheint ja hier voll im Trend zu sein, in allen möglichen Variationen und Stoffarten.
Ich hab sie ja mit einem Gänsestoff genäht. So gar nicht Tildalike, aber was solls :-)

Auf die Schleife habe noch eine selbstgehäkelte Blume drauf genäht, im Buch ist es ja eine Brosche....

Grossmutterkissen

Bis vor ein paar Tagen war das Innenteil noch nackt. Doch dann hatte ich die Idee mit der Schrift und den YoYo`s.



Liebe und sonnige Grüße,
Kirsten

Eine dicke Badedame

Letzte Woche habe ich mir die Zeit genommen um eine dicke Badedame zu machen. Die Stoffe sind keine Tildastoffe, sondern kleine Schätzchen, die ich mir mal vom holländischen Stoffmarkt in Gießen mitgebracht habe, zum Glück hatte ich nur 20 Euro dabei, sonst hätte ich wieder mehr gekauft, als ich eigentlich wollte.

Wenn die gute Dame mal eine ordentliche Halterung hat werde ich mir über den endgültigen Standort gedanken machen, entweder kommt sie ins große Bad oder raus zum Pavillion - mal sehen.



Zum Fotoshooting sind wir vor die Haustür gegangen, da war das Licht besser.




Liebe Grüße
Andrea

Samstag, 8. Mai 2010

Gestern war Erdbeer Tag

 Entstanden sind zwei Riesen Erdbeeren und ich habe einige Mittlere und kleine zugeschnitten.

Die Großen werden heute noch Verschenkt, Muttertag !!
(Hoffentlich guckt meine Mutter nicht eher hier rein, wie wir bei Ihr gewesen sind. )
Die anderen werden sich noch ziemlich vermehren und dann werden sie auf dem Bauernmarkt verkauft.


Super-Erdbeere


Diese Erdbeere kommt ins Guiness-Buch, ca 30cm hoch. Welch ein Schmaus - ich lade ein
zum 1ne Erdbeere-Essen...
LGvera

Rundkissen

Hallo Ihr Lieben,

dieses Großmutterkissen aus dem Buch 
Tildas Sommerwelt S. 105


 
ziert seit vorgestern meine Bank.
Ich finde diese Kissen zum Verlieben schön!

Ganz liebe Grüße
Rosine



Freitag, 7. Mai 2010

Rundkissen, Kuschelkissen, Grandma-Kissen...



Darf ich Euch vorstellen,
mein neues Lieblings-Kuschelkissen.
Die Nadel hat beim sticken fast geglüht,
die Stoffwahl fiel auf einen Tilda-Stoff.




Liebe Grüße, Steffi

Donnerstag, 6. Mai 2010

Juhuu..ich darf bei euch mitmachen...


Ich schaue hier schon eine Weile auf eure Tilda Seite und nun habe ich endlich die Möglichkeit mitzumachen!

Ich bin sozusagen völlig angesteckt...
Diese Dame ist im April entstanden.
Grüße an Euch alle Ela

Utensilio

Obwohl recht einfach, doch soo praktisch;))

Liebi Grüessli, Rita

Dienstag, 4. Mai 2010

2 Engel mit Herz


Diese beiden Engel habe ich schon vor einiger Zeit genäht, nun dürfen sie bei den "Süchtigen"
präsentiert werden. Sie sehen etwas "aufgehängt" aus.
Aber im Sitzen sehen sie beide noch weniger aus. Der große Engel hat so laaaaaange Beine und beim anderen stören die Flügel. Also bleiben sie so - oder-?
LG vera

iPhone Tasche

Ich hab ne Tilda iPhone Tasche genäht. Gefällt mir richtig gut :)

Tilda Eichhörnchen

So, nun hab ich auch endlich das Eichhörnchen für meinen Sohn fertig!
Der Partyhut passt nicht ganz zwischen die Ohren, deshalb muß er auf die Stirn :-)
Der Stoff war ursprünglich ein Rock aus Italien von mir, den ich aber nie an hatte. Das Bauchfell war eine Strickjacke :-) Mein Sohn wollte auch keine Halskrause, sondern eine Krawatte...


Sonntag, 2. Mai 2010

Erste Taschli

So!
Die ist gemacht, und die 2.wird bald kommen.

Diese Taschli ist einfach super toll zu machen und ganz praktisch
für eine "Huffe" zu innen tun!


 

von diesem Buch :


Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
Liebe Grüsse

Nadeletui


Nachdem ich jetzt schon zwei Nadeletuis genäht hatte, die ich verschenkt hatte, wie auch das mit dem Blümchen (auf dem Bild mit dem Tildaherz), habe ich nun auch endlich eins für mich genäht! Das mit dem wunderschönen Tildarosenstoff! Nun habe ich auch endlich ein "Zuhause" für meine Nähnadeln. Die habe ich bisher immer in ein Stückchen Reststoff gesteckt gehabt. So sieht es ja viel schöner aus!
Liebe Grüße
Steffanie