Montag, 26. April 2010

Süsse Erdbeeren....




Diese Erdbeeren habe ich als Mitbringsel genäht. Dies ging schneller als ich gedacht hätte. Ich habe sie dann in ein grosses Weckglas gelegt. Die Tochter meiner Freundin nahm sie schwupps aus dem Glas und benutze sie zum spielen!!!! Die Idee stammt aus dem Tilda Haus Buch.
GlG Hanni

Noch nen Vogel

So,ich hab jetzt noch nen Vogel versucht. Vielen Dank für den tollen Tipp mit dem Matratzenstich :)
Dieser Vogel sieht auch schon besser aus ;)

Sonntag, 25. April 2010

HERZEN und noch etwas mehr...







Herzen am laufenden Meter, nein aber 5 wurden es dann doch und damit die Seite nicht so leer
ausschaut: die dicke Badedame und das Country Girl





Freitag, 23. April 2010

Tildataschen im Garten

Im Garten habe ich heute ein paar Tildataschen genäht, eigentlich sollte es ja nur eine werden doch manchmal kommt es anders als man denkt.
Ich finde sie so entzückend, ein jedes auf seine Art und da ist erstaunlich viel Platz drin.

Dienstag, 20. April 2010

Erdbeeren


100% Zuckersüß und 100 % gammelfrei :-D

Nähglas

Nachdem ich nun die Abende an der Nähmaschine saß um abzuschalten habe ich Euch einige Werke mitgebracht. Den Anfang macht das Nähglas :-)




Die weiteren Werke werde ich später einstellen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Euch,
Kirsten

Freitag, 16. April 2010

Rosenkissen...

Hallo ihr Lieben, habe ja schon lange nichts mehr hier gezeigt. Nun war ich aber wieder fleißig und habe ein Kissen mit Tildarose genäht. Die Rose ist handgestickt, gefällt mir diesmal schon besser, obwohl ich mir jedesmal nicht schlüssig bin, ob ich stets in die gleich Richtung aussticken soll oder ob das egal ist. Was soll´s, muss ja nicht immer sooo perfekt sein, oder?







Ich bin ja ein totaler GreenGate-Fan und ich find die Tildastoffe und -Motive passen sehr gut dazu..

Nun wünsche ich euch noch ein schönes und sonniges Wochenende
Ganz liebe Grüße
♥ Tini ♥

Vogel der erste...

Ich hab seit längerem auch mal wieder was Tilda-mäßiges genäht. Es ist ein Vogel geworden... Das einzige was mir noch etwas Probleme bereitet ist das zunähen hinterher...Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister...Der nächste Vogel ist schon in Arbeit.

Donnerstag, 15. April 2010

Tilda Baujahr2006















Dies ist meine erste Tilda (nicht so genau hinsehen), sie bekommt ab und an ein neues Outfit
verpasst und sieht dann wieder zeitgemäß aus.
Na, gut, der Pulli ist jetzt bald zu dick, mal sehen was sie zum Sommer anbekommt?

Mittwoch, 14. April 2010



Ein Tildatasche einmal anders. Ich habe dieses schöne Wachstuch gesehen und konnte nicht widerstehen. Für eine Blogfreundin habe ich diese kleine Tasche genäht. Es war viel einfacher als ich gedacht hatte. Ein Tip habe ich falls ihr einmal Wachstuchtaschen machen wollt: man kann Wachstuch sehr schwer kehren (lach). Ganz liebe Grüsse. Hanni

Montag, 12. April 2010

"Kult." und Schnecke

Die beiden Schneckenmädels sind schon 2 Süße.
Der "Kult"-Beutel, den alle im Kurs immer wieder gerne nähen wollen. Hier mit dem neuen Stoff aus Sommerideen.

Sonntag, 11. April 2010

Angebot - Tilda - Bastelpackung


Habe noch einige Bastelpackungen günstig abzugeben, bei Interesse bitte melden,
z.B.Country-Girl, Badenixen, Weihnachtsengel.
Es enthält: den Schnitt - Stoff - Haare - Knöpfe - Farbe - Holzständer.

Willkommens-Girlande

Ich möchte Euch zeigen, wie ich die Girlande aus Tildas Sommerideer zu einer Willkommensgirlande abgeändert habe.
Das Willkommen habe ich auf Bügeltransferfolie gedruckt, aufgebügelt und dann mit etwas Spitze umsäumt. Damit es seine Form behält habe ich Karton eingeschoben.
Die Haare meiner Tildas sind aus Mohair-Boucle-Wolle, die verwende ich um daraus für andere Puppen Haare zu machen.

Sommerflair

Sommerflair im Badezimmer. Daran habe ich in den letzten Tagen gearbeitet. Aus dem Getränkemarkt habe ich mir eine Weinkiste besorgt und sie weiß gestrichen. Verschiedene maritime Tilda-Utensilien habe ich genäht. Genaue Detailfotos findet ihr auf meinem Blog.
Liebe Grüße
Bianca

Samstag, 10. April 2010

Sommerideen

Aus dem Buch Sommerideen: 2 Tilda´s, als Einzelaufhängung mit Draht.

Freitag, 9. April 2010

Eine "Neue"...

...möchte natürlich erst einmal Danke sagen, für die Einladung an diesem Blog teilnehmen zu dürfen.

Ich bin ein absoluter Nähanfänger und versuche mich gerade an den einfachsten Dingen. Gerne nehme ich Kritik und auch Hilfe entgegen, da ich wirklich versuche mir das Nähen ganz alleine beizubringen.

Natürlich dürft ihr schon mal was genähtes von mir sehen....



...ein bißchen Deko für unser Bad, das mir nicht "gemütlich" genug ist.



...ein erstes kleines Vögelchen in kariert.



...und meine allererste Schnecke, noch nicht perfekt, aber ein bißchen stolz bin ich schon.



...und ein Lesezeichen - natürlich nicht genäht - damit ich nicht immer die Seiten suchen muss.

Herzliche Grüße von Tanja

Tildatäschchen in Blau

Hi zusammen
Habe mich kürzlich an die Anleitung der Tildatäschchen gewagt und mit den blauen alten Stoffen sind die super geworden, bin richtig stolz darauf.
Ich bin gar keine gute Anleitungsleserin, aber die sind mir wirklich gelungen!!

Ganz schönes Wochenende und liebi Grüessli, Rita

Donnerstag, 8. April 2010

Die Tendenz geht zur Zweittilda

Hier ist sie nun meine Zweittilda. Brauche jetzt die erste nicht mehr in jeden Raum mitzunehmen. Das erspart einem viel Arbeit.




Liebe Grüße
Rosine


Mittwoch, 7. April 2010

Carlotta

So, nun schaut euch meine "Carlotta" an. Sie ist ca 80 cm groß. Den Schnitt habe ich selbst entworfen. Sie sitzt jetzt bei mir im Laden auf einem roten Kinderstuhl.
Im Sommer hatte sie einen blauen Matrosenanzug an und saß im Puppenbettchen.
Auch wenn ich im Augenblick etwas hinter den Jahreszeiten hinterher hinke, hier meine Hasenparade. Selbst kreiert nach Tilda-Ostern, allerdings in Westfalen-Kleidung.

Neue Tilda werke von mir ;)

Ich hoffe Ihr habt alle die Ostertage gut überstanden und hattet viele schöne Stunden im Kreise Eurer Lieben!

Möchte Euch auch mal wieder was von mir zeigen ;)

Diese Gans aus Tildas Frühlingswelt


Zwei Vögel aus Tildas Winterwelt

Und diese Pinwand die nebenbei in Tildas Haus gezeigt wird, ich hab sie dann etwas umgewandelt!


Ich wünsche Euch weiterhin einen tollen sonnigen Tag!

Liebe Grüße Ela

Dienstag, 6. April 2010

Schlaft schön!!

Gestern habe ich von einer lieben Freundin was ganz praktisches bekommen;)
Eine Tilda-Schafmaske!!
Die sieht doch richtig kuschelig aus und wird sicherlich gebraucht, besonders bei Nachmittagsschläfchen;))

Ganz liebi Grüessli, Rita

Drei Männer im Schnee

Der Frühling steht zwar vor der Tür und wir hatten genug Schnee hier im Norden-aber ich möchte euch trotzdem meine drei Schneemänner vorstellen. Nach dem Winter ist vor dem Winter und der nächste Winter kommt bestimmt. Also wer noch Lust auf Schnee hat und die Schneemänner "bauen" möchte - viel Spaß dabei.
Ich freue mich auf dieser Seite euch meine Tilda - Arbeiten zeigen zu dürfen. Die nächsten sind schon in Arbeit und müssen nur noch fotografiert werden. Bis dann. Vera

Montag, 5. April 2010

Hallo!

Ich bin neu bei Euch und freue mich sehr!

Bin bald 34J. habe 3 Mädchen (Julia 6J. Nina 4J.und Maya 12W.)
Ich bin Schweizerin und komme aus Konton Waat, meine Muttersprache ist Französisch
(deswegen findet Ihr sicher ein paar Fehler! lol)!
Ich liebe nähen, ein bisschen alles, sehr gern Tasche und "Doudous",...,
habe Tilda's Bücher entdeckt und diese wunderschöne Welt hat mich sofort gefallen!

Hier meine beide erste Tildas  : zwei Schnecke




Und der Engel,
der ich als Weihnachtsgeschenk und als Schutzengel
an meinen ganzen lieben Schwierige Schwiegereltern geschenkt habe!lol


Ich hoffe Ihr habt eine schöne Ostern gehabt?
Und ich wünsche Euch eine gute Woche!
Bis bald, liebe Grüsse
Alle Vöglein sind schon da...



Diese Vogelhäuschen habe ich einer lieben Freundin geschenkt. Ich war so begeistert wie sie im *Original* aussahen, dass ich ihr gerade 4 genäht habe. Nun möchte ich auch für mich mal ein paar nähen denn sie sehen auch als Deko klasse aus. Die Idee stammt aus dem Tilda Frühlingswelt. Der Stoff vom Dach ist vom grossen Schwedenladen.
Schöne Nachosterzeit wünscht Euch
Hanni

Samstag, 3. April 2010

Mein erster Gartenengel - ohne Flügel

Ich bin aus dem Urlaub zurück und habe mein neues Buch "Tildas Sommergarten" bekommen. Und ich konnte natürlich nicht widerstehen. Ich habe meine erste Tilda-Figur genäht!
Es ist ein Gartenengel aber ohne Flügel. Er steht jetzt an einen Kerzenständer in der Diele gelehnt und wird bald noch Gesellschaft von einer Libelle bekommen. Mal sehen, wer sich dann sonst noch dazugesellt..........

Freitag, 2. April 2010

Frohe Ostern!

Meine Tochter hat sich dieses Häschen aus dem Buch "Tildas Sommerwelt" gewünscht.
Es ist mein erstes Werk von Tilda.
Demnächst bekommt "Belle", so heißt es, noch einen Freund, das Eichhörnchen, das sich mein Sohn wünscht.
Ich wünsche allen LeserInnen ein frohes Osterfest und viel Spass bei der Eiersuche!
Liebe Grüße
Yvonne

Frohe Ostern


mit diesen süßen Hasen im Topf möchte ich Euch allen ein wunderschönes Osterfest wünschen!
liebe Grüße
Steffanie